Deutlicher Sieg der 1. Mannschaft in der Bezirksklasse

Die erste Mannschaft des TTC Forchheim trat beim Auswärtsspiel gegen die dritte Mannschaft des TTC Karlsruhe-Neureut vergangenen Freitag mit einer starken Aufstellung an. Die einzig fehlende Stammkraft Michael wurde durch Ma Ming ersetzt, welcher sein Debüt in der Bezirksklasse gab. Bei den Gegnern fehlten gleich drei Stammkräfte.

In den Eingangsdoppeln zeigten sich die Akteure des TTC Forchheim fokussiert und gingen mit 3:0 in Führung. Ming konnte somit an der Seite seines Doppelpartners Demuth seinen ersten Punktgewinn in der Bezirksklasse feiern. Auch in den Einzeln machte sich die Schwächung der gegnerischen Mannschaft bemerkbar. Der TTC Forchheim wurde seiner Favoritenrolle im vorderen wie mittlerem Paarkreuz gerecht und konnte den Vorsprung auf 7:0 ausbauen.

Im hinteren Paarkreuz erkämpfte sich Neureut gegen Ersatzmann Ming den Ehrenpunkt, ehe Söls als zuverlässige Nummer eins den Schlusspunkt zum 9:1 setzte.
Markus Greinwald