Doppelsieg für Herren 3

Einen Doppelspieltag rund ums Wochenende absolvierte die dritte Herrenmannschaft des TTC.

Zunächst gastierten wir am Freitag im Abstiegsknüller beim punktlosen Schlusslicht Neureut. Da wir ohne Urlauber Matthias und den verletzten Edeljoker Daniel antreten mussten, waren wir nicht sicher, ob wir das wichtige Match für uns entscheiden konnten. Doch diese Zweifel sollten sich als unbegründet herausstellen, denn wir gewannen letztlich ungefährdet mit 9-2.

Bereits nach den Doppeln lagen wir 3-0 vorne, da Brigitte/Michael ziemlich easy, Frank/Norbert und Helmut/Manni jeweils nur mit Mühe ihre Matches nach Hause brachten. In den Einzeln sorgten dann Frank (2), Brigitte, Präsi Helmut, Manni der Libero und Ersatzmann Norbert für die restlichen Punkte. Ein ganz wichtiger Sieg, da er uns etwas Luft verschafft zum Abstiegsplatz, den weiterhin unser an diesem Abend überforderter Gegner aus Neureut inne hat.

Am darauffolgenden Montag empfingen wir in nahezu identischer Besetzung (nur Thorsten gab anstelle von Norbert sein Debut in der Dritten) in der Forchheimer Kälte-Kammer den TTC Wöschbach. Unser Kontrahent reiste extrem ersatzgeschwächt an und musste u.a. das komplette vordere Paarkreuz ersetzen. Diesen Elfer verwandelten die Herren 3 souverän, indem wir auch hier mit 9-4 siegreich waren.

Nach den Doppeln lagen wir bereits vorne, da Brigitte/Michael und Helmut/Manni ihre Partien mal wieder gewannen. In den Einzeln gurkte sich Frank zu zwei Siegen, obwohl er von seiner Bestform so weit entfernt war wie Katar von der Achtung der Menschenrechte. Brigitte steuerte einen weiteren Erfolg bei, indem sie ihr erstes Einzel nach am Schluss spektakulären Ballwechseln hauchdünn ins Ziel brachte. In der Mitte avancierte Manni mit zwei lässigen Siegen zum Man of the Match, Capitano Michael konnte ebenfalls ein Einzel gewinnen.

Hinten zeigte Thorsten eine blitzsaubere Partie, verlor jedoch unglücklich und knapp in fünf Sätzen. Das wurde aber vom Präsi Helmut ausgebügelt, der sein Spiel geschmeidig wie eine Gazelle nach Hause brachte.

Somit ein äußerst erfolgreiches Wochenende für die Herren 3, die mit diesen beiden Siegen reichlich Abstand zum Abstiegsplatz haben. Da wir in der Rückrunde voraussichtlich deutlich schwächer aufgestellt sein werden, war das aber auch wichtig und gut so.

Es folgt nun zum Abschluss der Vorrunde ein Bonusspiel gegen Ettlingenweier, in dem wir als krasser Außenseiter an die Platte schreiten werden und nichts zu verlieren haben.

Frank Schuler