Bezirksmeisterschaft der Jugend

Am 5. und 6. November fanden in Weingarten die Bezirksmeisterschaften der Tischtennis-Jugend statt. Für den TTC Forchheim waren am Start: Lino Rapka, Fabian König, Melina Seitz, Julia Konradt und Jaron Hoffmann.

Pechvogel des ersten Turniertages war Melina, die verletzt versuchte, das Turnier zu spielen. Allerdings stellte sich beim Einspielen heraus, dass ein vernünftiges Turnier nicht möglich war und die Trainer entschieden, Melina nicht spielen zu lassen.

Sowohl Lino als auch Fabian schafften es aus der Gruppenphase in die KO-Runde. Somit hatten sie das vorgegebene Ziel der Trainer erreicht. Beide trafen in ihrem ersten KO-Spiel auf einen der Turnier-Favoriten und schieden mit guten Vorstellungen aus. In der Doppelkonkurrenz wurde Lino zusammen mit Laurens Vogel vom ASV Grünwettersbach Dritter.

Am Sonntag schlug dann die Stunde von Julia. Bei den Mädchen U 13 traf sie gleich in ihrem ersten Spiel auf ihre vermeintlich stärkste Konkurrentin, Tamina Jehmlich vom TTC Neureut. Schnell lag sie mit 0 zu 2 Sätzen zurück. Den dritten Satz konnte sie – etwas glücklich – mit 16 zu 14 für sich entscheiden. Auch im weiteren Spielverlauf blieb es spannend. Auch im weiteren Spielverlauf blieb das Glück auf ihrer Seite. Mit 12 zu 10 hatte sie das bessere Ende für sich.

Julia liebte es an diesem Tag spannend. Auch ihr zweites Spiel gegen Lisa Erlenmaier vom VSV Büchig ging über die volle Distanz und wieder gewann sie den 5. Satz mit 12 zu 10. Ihr letztes Spiel konnte sie gegen Cathleen Herzberger, ebenfalls Büchig. sicher mit 3 zu 0 gewinnen. Damit war sie Bezirksmeisterin.

Julia Konradt, Foto privat

In der Doppelkonkurrenz gewann sie zusammen mit Tamina Jehmlich ebenfalls die Bezirksmeisterschaft.

Jaron verpasste in seiner Konkurrenz den Einzug in die KO-Runde und wurde in seiner Gruppe mit 1 zu 2 Siegen lediglich Dritter. In seiner Doppelkonkurrenz konnte er zusammen mit Filip Kögele vom TTC Neureut überraschend den dritten Platz erringen. Somit war es für den TTC Forchheim eine durchaus zufriedenstellende Veranstaltung.

Jürgen Roth