Vereinsmeisterschaft der Jugend

Am vergangenen Samstag trug die TTC-Jugend ihre erste „Nach-Corona Jugend Vereinsmeisterschaft“ aus.

Ermittelt wurden die Meister in den Altersklassen U 13; U 15 und U 19. Nur die Mädchen U 19 konnten ihre Vereinsmeisterin nicht ausspielen, aber diese Konkurrenz wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Gespielt wurden eine Vorrunde und anschließend eine Endrunde wobei unsere Mädchen in die Vorrundengruppen einsortiert wurden und anschließend ihre eigene Endrunde ausspielten.

Bei den Mädchen U 13 setzte sich Eva Landhäußer vor Milena Käser und Alina Walter durch.

Milena Käser, Eva Landhäußer, Alina Walter

Bei den Jungen sind unsere neuen Vereinsmeister:

Jungen U 13:  Hao Finn Xie

Marco Grasso, Hao Finn Xie und Luca Grasso

Jungen U 15: Lino Rapka

Julius Kohlbeck, Lino Rapka, Steven Bauer

Jungen U 19:  Fabian König

Jaron Hoffmann, Fabian König, Elias Huth

Nach den Einzeln wurden auch noch die „neuen Doppelkönige“ gesucht.

Es wird dabei im „bunten Doppel“ gespielt, d.h. dass man nach jeder Runde einen neuen Spielpartner zugelost bekommt. Dabei steht eher der Spaß als der maximale sportliche Erfolg in Vordergrund.

Nach fünf, zum Teil sehr heiteren Runden lauten die neuen Doppel- Vereinsmeister.

Steven Bauer und Julius Kohlbeck.

Der Dank für die Durchführung der Meisterschaft geht in erster Linie an alle Eltern, die beim Aufbau oder der Verpflegung geholfen haben, manchmal auch ihre Kinder neu motivieren mussten und immer mitfieberten. Sowie an Petra und Frank, die das Turnier souverän geleitet haben.

Jürgen Roth