Ein Turniersieg und vier Qualifizierte

Am 6. und 7. April 2019 wurde, wie in den vergangenen Jahren auch, die Regionsrangliste der Schüler und Jugend in Odenheim ausgetragen.

Als Erste musst am Samstagmorgen Eva Geiger bei den Mädchen U 13 antreten. Nach einem etwas holprigen Start konnte sie sich im Turnierverlauf steigern und am Ende den 4. Platz belegen. Damit ist Sie für die Verbandsrangliste Anfang Mai in Walldorf qualifiziert.

Bei den Mädchen U 12 traten Jana Schuler und Yara Kashef für den TTC Forchheim an. Jana spiele ein überzeugendes Turnier. Im Endspiel besiegte sie ihre „Dauerrivalin“ Natalia Brandauer vom VSB Büchig sicher mit 3 : 0 Sätzen und konnte sich so den Turniersieg sichern. Auch Yara überzeugte. Nach schüchternem Start steigerte sie sich von Spiel zu Spiel und belegte am Ende einen guten 6. Platz. Damit ist sie erste Nachrückerin für einen Platz in der Verbandsrangliste.

Mit Julia Konrath stand bei den Mädchen U 11 unser Küken im Teilnehmerfeld. Ihre Trainerin Petra Roth hatte nur eine einzige Vorgabe an Julia: Lernen, lernen und nochmals lernen.

In ihrer Vorrundengruppe konnte sich Julia den 2. Platz erspielen: damit war sie für die Endrunde der besten 8 Spielerinnen qualifiziert. Am Ende fehlte Julia noch die Kraft so ein langes und hartes Turnier durchzustehen. In der Endrunde konnte sie kein weiteres Spiel gewinnen. So stand am Ende der 8. Turnierplatz. Aber mit ihren 8 Jahren hat sie alle Zeit sich zu entwickeln. Petra war auch hoch zufrieden mit ihrem Schützling.

Bei den Mädchen und Jungen U 18 waren Warda Ahmed, Sandra Thomas und Manuel  Wollowski für den TTC Forchheim am Start. Alle Drei konnten sich für die Zwischen- bzw. Endrunden qualifizieren. Am Ende wurde Sandra 8. Und Manuel belegte den 11. Platz.

Warda konnte in der Endrunde die Gruppe um die Turnierplätze 5 – 8 gewinnen und sich so den letzten Qualifikationsplatz für die Verbandsrangliste sichern.

Die Mädchen U 11 und U 12 haben auf das richtige Pferd gesetzt:

Yara Kashef, Julia Konradt, Jana Schuler (von links nach rechts) Foto: privat

Für die am 04.und 5. Mai in Walldorf stattfindende Verbandsrangliste, sind, zusammen mit der bereits vornominierten Melina Seitz 4 Forcheimer Spielerinnen direkt qualifiziert.

Jürgen Roth