Sanjkovic führt Forchheim zum Sieg

Nach hartem Kampf behielten die Gastgeberinnen des TTC Forchheim am vergangenen Samstag in der Damen Verbandsliga beim 8:5 zwei Punkte aus dem Heimspiel. In Bestbesetzung konnte die erste Damenmannschaft in der Aufstellung Edelmann, Sanjkovic, Gerstner und Reisinger in das erste Spiel der Runde gehen. Zuhause empfing man die Gäste aus Neureut.

Das neu gebildete Doppel Edelmann/Reisinger brachte gegen Diebold/Eberle die 1:0 Führung. Sanjkovic/Gerstner mussten sich knapp dem Doppel Berger/Brandt geschlagen geben. Im Anschluss konnte Forchheim durch Siege von Edelmann, Sanjkovic und Gerstner mit 4:1 davonziehen, wobei Sanjkovic die gegnerische Nr. 1 in einem hochklassigen Spiel bezwingen konnte. Zwei knappe Fünfsatz-Siege von Eberle gegen Reisinger und Diebold gegen Edelmann führten zum 4:3, bevor Sanjkovic mit ihrem Sieg auf 5:3 erhöhen konnte. Im Spiel der an 3 Gesetzten musste Gerstner ihrer Gegnerin gratulieren. Reisinger konnte sich jedoch mit 3:1 gegen Brandt durchsetzen. Im Anschluss hatte Gerstner gegen Diebold eine schwere Aufgabe und musste sich der gegnerischen Spitzenspielerin geschlagen geben. Edelmann konnte gegen Eberle mit 3:0 gewinnen, sodass man mit einem Spielstand von 7:5 in die beiden entscheidenden Einzel des Abends ging.

Ein Unentschieden war Forchheim bereits sicher und die Spannung war kaum zu überbieten. Sankovic gegen Brandt sowie Reisinger gegen Berger kämpften parallel um den entscheidenden Siegpunkt. Nach 2:0 Führung musste sich Sanjkovic nochmal mächtig strecken, um in einem spannenden Spiel mit 3:2 die Oberhand zu behalten und den Sieg für Forchheim einzutüten.

Ein guter Start für die Damen des TTC und ein überragender Auftritt von Sanjkovic, die drei Einzelsiege verbuchen konnte. Das nächste Spiel steht am 09.10. gegen Waldhilsbach bevor.

Dorothea Edelmann